Ofa Bamberg hat seine universelle medizinische Kompression Lastofa weiterentwickelt
Noch mehr Komfort! Dies war der zentrale Gedanke bei der Optimierung von Lastofa, der universellen medizinischen Kompression von Ofa Bamberg. Gleichzeitig eine große Herausforderung, denn Lastofa ist der bewährte und beliebte Allrounder im Sortiment von Ofa Bamberg: für Männer und Frauen, für jede Gelegenheit und jedes Bindegewebe. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, wurde Lastofa behutsam und mit viel Liebe zum Detail weiterentwickelt. Ab September ist der rundum erneuerte Lastofa im medizinischen Fachhandel erhältlich.
Durchdachte Details für noch mehr Tragekomfort
Viele optimierte Details machen den neuen Lastofa zu einem klugen Begleiter für jedermann und in jeder Lebenslage: Mit seiner matten und blickdichten Optik wirkt Lastofa unauffällig und dezent. Durch seine neu entwickelte Garnkonstruktion ist Lastofa noch strapazierfähiger und lässt sich dabei auch leichter anziehen. Das Gestrick fühlt sich angenehm weich und glatt auf der Haut an. Am Ballen und an der Ferse sind spezielle Verstärkungen eingearbeitet. Extra bequeme Komfortzonen in der Kniekehle und am Fußgelenk sorgen für eine perfekte Passform im Stehen, Sitzen und Gehen.
Acht Zutaten für mehr Geschmack
Bei der Farbwahl für den neuen Lastofa können die Fachhändler ihre Patienten in die Welt der Gewürze entführen. Bisher war Lastofa in den sechs Farben Mode hell, Mode, Diamant, Ebony, Nougat und Schwarz erhältlich. Ab 4. September bietet das erweiterte Spektrum mit seinen acht neuen Farbtönen eine geschmackvolle Vielfalt, denn aromatische Kräuter und Gewürze sind die Namenspaten für die neuen Lastofa-Farben: Sie heißen Salz, Sesam, Zimt, Muskat, Kornblume, Wacholder, Chia und Pfeffer. Die zwei Haut- und sechs Farbtöne können dezent und zurückhaltend kombiniert werden oder einem Outfit Würze verleihen, ganz nach dem individuellen Geschmack des Patienten.
Neues Haftband in sportlicher Optik
Starker Halt zu jeder Zeit – dafür sorgen die Lastofa-Haftbandvarianten. Neben den bekannten Haftbändern Noppe, Noppe Fleur und Gummi können Patienten auch das neue Silikonhaftband Casual wählen. Sein zeitloses Streifendesign wirkt an Männer- wie an Frauenbeinen sportlich und modern. Das Silikon ist in Streifen aufgetragen und bietet zuverlässigen Halt.
Einheitliches Größensystem
Statistisch gesehen werden die Menschen größer und kräftiger. Dieser Entwicklung müssen auch die Seriengrößen gerecht werden. Um Fachhändlern und Patienten ein einheitliches Größensystem zu bieten, verwenden die beiden Kompressionsqualitäten Lastofa und Memory aus dem Hause Ofa Bamberg ab sofort die identischen Größen I bis V. Lastofa deckt mit der exklusiven Größe VI zusätzlich noch größere Umfänge ab und unterstreicht damit den Anspruch der universellen Versorgung. Erhältlich in den Kompressionsklassen 1 und 2, ist Lastofa auch für Patienten mit fortgeschrittenem Venenleiden oder schwachem Bindegewebe geeignet. Mit einer Vielfalt an Ausführungen kann Lastofa zahlreiche individuelle Bedürfnisse erfüllen – in der Maßversorgung, aber auch bereits im Serienbereich.
Testurteil positiv
Für eine erfolgreiche Kompressionstherapie gehen medizinische Wirksamkeit und hoher Tragekomfort Hand in Hand. Bei der Weiterentwicklung von Lastofa hat Ofa Bamberg deshalb großen Wert darauf gelegt, den hohen Ansprüchen der Patienten gerecht zu werden. Mehr als 300 Anwender haben die neue Lastofa-Qualität im Alltag getestet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – Der neue Lastofa überzeugt in Optik, Passform und Tragekomfort:
- 98 Prozent der Tester haben das Anziehen als leicht und mittel empfunden.
- 96 Prozent haben die Optik als gut bewertet.
- 97 Prozent der Tester haben die Hautverträglichkeit als angenehm empfunden.
- 92 Prozent der Testpersonen haben den Tragekomfort als angenehm bewertet.
Die neuen Farben, Details und Ausführungen sowie das neue Größensystem machen den beliebten Allrounder noch komfortabler. Lastofa bietet immer die passende Versorgung – für Sie und Ihn, für jedes Bindegewebe, für jeden Tag – ein Kompressionsstrumpf für alle.
Hier gibt es die Pressemitteilung und das Bildmaterial zum Download: