Chance auf erneute Auszeichnung für die Premium-Bandagen von Ofa Bamberg.
Die Dynamics Plus Kniebandage von Ofa Bamberg ist vom Rat für Formgebung für den German Design Award 2016 nominiert worden. Aufgrund des strengen Auswahlverfahrens gilt bereits die Nominierung als Auszeichnung für herausragendes Produktdesign. Damit hat die Premium-Bandagenlinie Dynamics Plus die Chance, zum wiederholten Mal einen international renommierten Designpreis zu gewinnen.
Zum Wettbewerb um den German Design Award werden nach Angaben der Organisatoren "nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen". Ofa Bamberg ist mit der Dynamics Plus Kniebandage im Rennen um die begehrte Auszeichnung. Mit funktionellen Extras wie der hauchdünnen Arthroflex® Komfortzone in der Kniekehle konnte die Bandage 2014 bereits die Jury des Red Dot Awards überzeugen. Als zweites Produkt aus der Dynamics Plus Serie gewann dieses Jahr die Ellenbogenbandage einen weiteren Red Dot Award für Produktdesign. Nun haben die Premium-Bandagen erneut die Chance prämiert zu werden.
Der German Design Award wurde 2012 initiiert, um Gestaltungstrends zu entdecken und auszuzeichnen. Er wird ausgelobt vom Rat für Formgebung. Dieser wurde 1953 auf Initiative des Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, um das internationale Designgeschehen in Deutschland zu repräsentieren. Eine Experten-Jury wird Ende Juli die Einreichungen zum Designpreis bewerten und die Gewinner in 28 Kategorien küren. Ofa Bamberg konnte sich in diesem Jahr bereits über den German Design Award für Ofa 3D Scan freuen, das berührungslose digitale Messsystem für Kompressionsstrümpfe.