Rahmenprogramm von Ofa Bamberg bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie 2015.
Neben einem spannenden wissenschaftlichen Programm und vielen neuen Informationen rundet ein buntes Rahmenangebot einen Kongress ab. Durch Erfrischungen und Überraschungen wird der Kopf wieder frei und es entsteht eine besondere Atmosphäre.
Als Standort für seine bereits 57. Jahrestagung wählte die Deutsche Gesellschaft für Phlebologie nach genau zwanzig Jahren erneut Bamberg aus. Ofa Bamberg nahm dies zum Anlass, seine Heimat und seinen Produktionsstandort näher vorzustellen. Die Kongressteilnehmer hatten täglich die Möglichkeit, sich an einem Informationsstand direkt vor dem Kongresszentrum über die Stadt Bamberg, ihre Geschichte und Sehenswürdigkeiten zu informieren - inklusive praktischer Stadtpläne und einer kleinen Verpflegung für die Erkundungstour. Für Erfrischung zwischen den Vorträgen sorgte ein Eiswagen am Stand von Ofa Bamberg. Serviert wurden Pistazien-Eis und Aronia-Sorbet, passend zu den Modefarben 2015 der Kompressionsstrumpflinie Memory.
Am Freitagvormittag wartete eine besondere Überraschung auf die Kongressteilnehmer. Ofa Bamberg öffnete allen Interessierten seine Pforten und zeigte sich in einer Betriebsbesichtigung von seiner persönlichen Seite. Verfolgt wurden die vielen Schritte des Produktionsprozesses eines Kompressionsstrumpfes - von Bestellung, über Stricken, Färben und Konfektion bis hin zum Versand. Abendveranstaltungen wie die Phlebo-Party für alle Kongressteilnehmer am ersten Abend, gesponsert unter anderen von Ofa Bamberg, sorgten für eine rundum gelungene Kongressatmosphäre.
Hier finden Sie die Pressemitteilung und Bildmaterial zum Herunterladen:
Pressemitteilung 206,3 KB
Bildmaterial 44,3 MB