Zurück

Lipödemmutmacher Digital

18. Februar 2025

Leidest du an Lip- oder Lymphödem und suchst nach umfassenden Informationen und Unterstützung? Dann ist die Online-Veranstaltungsreihe „LipödemMutmacher digital“ von Ofa genau das Richtige für dich! Nachdem die Themen Sport, Ernährung und Achtsamkeit beim letzten Mal großen Anklang gefunden haben, stehen sie auch diesmal im Fokus – jedoch mit neuem Schwerpunkt. Am 18. Juni 2025 erwartet dich eine spannende Talkrunde mit zwei Expertinnen, die dir wertvolle Tipps und Ratschläge zu diesen Themen geben werden.

Auf diese Referentinnen kannst du dich freuen:

  • Eva Hilbich: Die Arbeit von Eva Hilbich als Heilpraktikerin beruht auf Basis der Naturheilkunde und Psychotherapeutischen Grundlagen. Die ganzheitliche Betrachtung steht im Vordergrund. Als Selbstbetroffene eines Lipödems berücksichtigt sie neben den körperlichen Beschwerden auch die aktuelle Lebenssituation und den seelischen Zustand ihrer Klienten/innen. Sie unterstützt bei Lipödem, Lymphödem, chronischen Erkrankungen, akuten und chronischen Schmerzen in ihrer Praxis.
  • Jana Ferrari: Jana Ferrari ist selbst von einem Lipödem betroffen und engagiert sich leidenschaftlich für den Austausch und die Unterstützung anderer Betroffener. Seit mehreren Jahren leitet sie einen Stammtisch mit über 80 Betroffenen, wo sie berät und motiviert. Mit fundiertem Wissen über Ernährung, Sport und positivem Mindset, hilft sie anderen Betroffenen ihren individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden zu finden.
Einladung LipödemMutmacher digital

Die Veranstaltung findet von 18 bis 20 Uhr online über Microsoft Teams statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Internetzugang, ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone (idealerweise mit Kamera und Mikrofon).

Melde dich jetzt an und sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Zur Anmeldung