Zurück

Prävention und Therapie nach dem Tape-Prinzip

28. November 2017

Wirksamer Schutz vor Supinationstraumata: Die Push Sports Knöchelbandage Kicx sichert das Sprunggelenk nach dem Tape-Prinzip.
Wirksamer Schutz vor Supinationstraumata: Die Push Sports Knöchelbandage Kicx sichert das Sprunggelenk nach dem Tape-Prinzip.

Innovative Knöchelversorgung von Ofa Bamberg

Als einer der Vorreiter der funktionellen Sprunggelenk-Therapie entwickelt Push seit über 30 Jahren außergewöhnliche Bandagen- und Orthesenlösungen. Ab sofort bietet die niederländische Ofa-Tochter mit Push Sports eine neue Bandagenlinie, die genau auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten ist.

 

Push Sports – das sind 100%-ige Sportprodukte mit voller medizinischer Wirksamkeit. In Zusammenarbeit mit Sportmedizinern und Athleten entwickelt, bieten die verschreibungsfähigen Bandagen präzisen Halt bei maximaler Bewegungsfreiheit. Bestes Beispiel: die Push Sports Knöchelbandage Kicx. Sie wurde mit Fokus auf Fußballer konzipiert, bietet aber auch bei anderen Ballsportarten wirksamen Schutz vor Supinationstraumata.

Push ortho Knöchelorthese Aequi
Die Push ortho Knöchelorthese Aequi ist die richtige Wahl bei akuten Knöchelbänderläsionen.

In Anlehnung an das Tape-Prinzip nutzt die Push Sports Knöchelbandage Kicx ein ausgeklügeltes Bandsystem: Unelastische Bänder sind an einer dünnen medialen Verstärkung verankert. Sie kreuzen sich am Außenknöchel und spannen sich bei Inversionsbewegungen. Einem Umknicken wird effektiv vorgebeugt. Flexion und Extension bleiben dabei frei – der Fuß kann wie gewohnt abrollen. So eignet sich die Push Sports Knöchelbandage Kicx besonders zur (Sekundär-)Prävention und bei Instabilitäten.

Für die Behandlung akuter Bänderläsionen bleibt die Push ortho Knöchelorthese Aequi das Produkt der Wahl. Aufgrund ihres patentierten Wirkprinzips ist sie eine der meist verordneten Sprunggelenkorthesen Deutschlands: Ihre schlanke, nur mediale Verstärkung spart die verletzte laterale Seite aus. Im Unterschied zu klassischen U-Schienen passt die Push Aequi daher in jeden Schnürschuh und ist im Alltag problemlos tragbar. Die hohe Compliance resultiert in sehr guten Therapieerfolgen. Inspiriert vom Tape-Prinzip, sorgen gekreuzte elastische Gurte für spiralförmige Kompression und fördern den Lymphabfluss und Ödemabbau.

Ofa Bamberg vertreibt Push und Push Sports exklusiv in Deutschland. Beide sind Marke des niederländischen Herstellers Nea International, der nach über 20 Jahren enger Kooperation seit 2015 Teil der Ofa Gruppe ist. Neben der Knöchelbandage Kicx umfasst die neue Push Sports Linie fünf weitere durchdachte Produkte für Knie, Hand und Ellenbogen.

 

Hier finden Sie die Pressemitteilung und das Bildmaterial zum Download:

Pressemitteilung Knöchelversorgung nach dem Tape-Prinzip 251,9 KB

Bild Knöchelversorgung nach dem Tape-Prinzip 1,0 MB