Das zweite fächerübergreifende Arztsymposium, das im April in der Unesco-Welterbe-Stadt Bamberg stattfindet, präsentiert erneut eine große Bandbreite an Themen für orthopädisch und phlebologisch tätige Ärzte und Ärztinnen.
Die Veranstaltung startet mit der Frage „Was kann der Fußchirurg beim Management von Infekten am Fuß leisten?“ und beschäftigt sich anschließend mit der Methode des Shaving bei Ulcus cruris. Weitere Themen werden die Reha-Planung noch Sport-Unfall oder -Operation sowie die Leistenhernie sein. Im Schlussauftakt geht es um etwas, das alle angeht: die Kommunikation im beruflichen Alltag. Unter dem Motto „Ich höre was, was du nicht sagst!“ stellt Coach und Speaker Nicola Fritze vor, wie wertschätzende Kommunikation funktioniert.
Während der erste Tag ganz im Zeichen des fachlichen Dialogs steht, bietet Tag Zwei die Möglichkeit, das historische Bamberg bei einer Stadtführung kennen zu lernen.
Das Bamberger Arztsymposium wird durch die Akademie der Bayerischen Landesärztekammer voraussichtlich mit sechs Punkten zertifiziert.