Kommen Sie zu uns – wir stricken gemeinsam an der Zukunft.
Seit der Gründung 1928 wachsen wir sowohl national wie auch international. Um diesem Erfolg gerecht zu werden, bedarf es engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Menschen, die unsere Vision teilen und die durch ihre Stärken, Erfahrungen und Ideen unsere Produkte besser machen und unsere Familie bereichern. Aus diesem Grund setzen wir uns stark für eine umfassende Ausbildung und ein gutes Arbeitsklima ein. Spannende Einblicke in die Welt der Medizinprodukte sowie in unsere Produktion vor Ort, ein familiäres Umfeld und einen Arbeitsplatz mit Perspektive – all das bieten wir Ihnen.
Möchten Sie schnell selbst Verantwortung übernehmen? Im Team arbeiten und doch Ihre eigenen Stärken ausleben? Dann kommen Sie zu uns, denn wir bieten Ihnen Raum für Ihre eigenen Ideen und Chancen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir an der Zukunft stricken.
Zu Hause in Bamberg
Wir sind stolz darauf, seit 1948 Bamberg als unser Zuhause bezeichnen zu können. Die Stadt als UNESCO-Weltkulturerbe hat viel zu bieten – von kulturellen Einrichtungen über Breiten- und Spitzensportmannschaften sowie einem vielfältigen Freizeitangebot bis hin zu Bildungsstätten aller Arten verspricht Bamberg eine hohe Lebensqualität.
Auch unser Standort im Hafengebiet ist ein weiterer Pluspunkt – mit einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten im näheren Umfeld lässt sich Berufliches mit Privatem gut vereinbaren. Zudem stehen ausreichend Parkplätze für Zwei- und Vierräder zur Verfügung. Wer auf Elektromobilität setzt, kann sein E-Auto oder Bike an unseren E-Ladesäulen während der Arbeitszeit zu einem günstigen Tarif laden.
Was wir bieten
Eine gute Familie gibt Stabilität – und den Raum, eigene Stärken zu entfalten.
Wir bieten Stabilität
Unsere Arbeitsplätze sind in einer wirtschaftlich stabilen, krisensicheren Branche angesiedelt: der Medizinproduktebranche. Da Menschen immer älter werden und im Laufe des Lebens mehr sitzen oder stehen als sich zu bewegen, sind chronische Erkrankungen des Venensystems auf dem Vormarsch. Damit werden unsere Produkte auch in Zukunft benötigt. Infolgedessen sind wir in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich gewachsen. Als Familie halten wir stets zusammen – das bringt uns auch durch schwierige Zeiten, wie zuletzt durch die Corona-Krise.
Wir bleiben unserer Familie treu
Nahezu zwei Drittel unserer Mitarbeiter*innen sind bereits zehn Jahre oder länger Teil der One Ofa Familie. Viele von ihnen bereits seit ihrer Ausbildung. Auch ein starkes Argument: Unser Haus vereint mehrere Generationen unter einem Dach.
Betriebszugehörigkeit | Prozentsatz aller Mitarbeiter |
---|---|
bis 5 Jahre | 9 % |
bis 10 Jahre | 38 % |
bis 15 Jahre | 21 % |
bis 20 Jahre | 8 % |
bis 25 Jahre | 8 % |
ab 25 Jahre | 16 % |
Mittendrin statt nur dabei
Als neues Familienmitglied erhalten Sie eine individuelle und präzise Einarbeitung. So lernen Sie Schritt für Schritt Ihre Aufgaben kennen. An einem der ersten Arbeitstage gibt es eine Betriebsführung für die neuen Kollegen, damit sie mehr über unser Unternehmen, seine Produkte und Abteilungen erfahren. Auch unser Geschäftsführer Rainer Kliewe heißt Sie in Ihrer Einarbeitung herzlich willkommen und stellt Ihnen die Firma persönlich vor!
Bei uns bekommen Sie den Raum, Ihre Stärken zu entfalten
Wenn wir Sie erst einmal kennengelernt haben, zeigt sich, was Ihre Stärken sind und wie Sie sie weiterentwickeln können. Sie haben das Potenzial und den Antrieb, voranzukommen? Dann unterstützen wir Sie bei Ihrer Fort- und Weiterbildung – auch finanziell. Ein internes Schulungsprogramm sorgt dafür, dass alle Kollegen immer auf dem neuesten Stand sind.
Diese Benefits erwarten Sie bei uns:
- Ein krisensicherer, stabiler Arbeitsplatz in der Medizinproduktebranche
- 30 Urlaubstage + Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen
- Ein faires und klar geregeltes Entgelt, ein 13. Monatsgehalt sowie tarifliches Urlaubsgeld
- Eine berufliche Entwicklungsperspektive mit passgenauen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zuschüsse, wenn Sie sich gesundheitlich betätigen
- Wasser- und Kaffee-Flatrate
- Attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
- Vergünstigtes Abo für E-Autos möglich
Das sagen Mitarbeiter/-innen:
- „Bei Ofa steht der Mensch im Mittelpunkt.“
- „Ofa ist wie eine zweite Familie. Außerdem ist unsere Arbeit sehr sinnvoll, weil wir mit unseren Produkten Menschen helfen.“
- „Man spürt den Willen der Belegschaft, das Ganze vorwärts zu bringen.“
- „Ofa bietet seinen Mitarbeitern Zukunftschancen, zum Beispiel durch Übernahme oder Weiterbildung.“
- „Ich bin seit fast 41 Jahren bei Ofa Bamberg und schätze das Betriebsklima sehr.“
In der Ofa Bamberg GmbH achten wir aufeinander.
Ihre Zusatzausstattung für ein gesundes Gleichgewicht.
Die Ofa Bamberg GmbH steht für mehr als 90 Jahre Leidenschaft für die Gesundheit. Das gilt nicht nur für unsere Produkte – als Arbeitgeber liegt uns auch Ihre Gesundheit am Herzen. Denn wir sind der Überzeugung, dass Sie Ihre Stärken nur dann voll entfalten können, wenn Sie sich in einem gesunden Gleichgewicht befinden. Deshalb gibt es bei uns vielfältige Gesundheitsangebote – von der aktiven Mini-Pause am Arbeitsplatz über Informationsvorträge, Vorsorgeangebote bis zur Förderung Ihrer Ausdauer-Aktivitäten in der Freizeit.
Modern ausgestattete Arbeitsplätze gehören ebenfalls zu unseren Standards. Alle unsere Büro-Arbeitsplätze haben einen höhenverstellbaren Schreibtisch und ergonomischen Drehstuhl. Auf Wunsch können Sie sich zur Ergonomie individuell beraten lassen.
Die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben ist uns wichtig und die Top-Job-Befragung bestätigt es: Unsere Familienmitglieder schätzen besonders ihr positives Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben. Deshalb beträgt unsere Arbeitszeit pro Woche 37 Stunden und wir bieten – wo es geht – die Möglichkeit, in gleitender Arbeitszeit oder im Homeoffice zu arbeiten. Vor allem aber ist es Ihre zukünftige Abteilungsleitung, die mit Ihnen gemeinsam die Rahmenbedingungen festlegt.